SEO-Tools für den deutschen und den chinesischen Markt
Damit sich Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung positiv auswirken, bedarf es einer ständigen Kontrolle. Nur so gelingt es potentiellen Kunden, Ihre Webseite zu finden und fortwährend darauf zuzugreifen. Dabei sollten sowohl Tools zur Ermittlung von Keywords als auch fürs Link-Building in Betracht gezogen werden.
Für Unternehmen stellen sich bei der Auswahl der richtigen Tools unter anderem folgende Fragen: Welches Tool eignet sich für welche Unternehmensgröße? Lohnt sich ein kostenpflichtiges Tool oder reicht es aus, sich auf kostenlose Angebote zu beschränken? Welche Tools stehen für den chinesischen Markt zur Verfügung?
Google Keyword-Planner oder Baidu Index: So behalten Sie den Durchblick
Die Experten von Sinophilia helfen Ihnen dabei, die für Ihr Unternehmen und Ihre Branche passenden SEO-Tools zu ermitteln: In unseren Seminaren und Workshops erläutern wir Ihnen beispielsweise die Funktionsweise der beiden wichtigsten Google Tools, dem Keyword-Planner und Google Trends. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, ob sich der Gebrauch kostenpflichtiger Tools wie Linkbird und SEO-Moz lohnt. Außerdem trainieren wir Sie, falls nötig, im Umgang mit WordPress-Plugins wie SEO Yoast und helfen Ihnen dadurch, die Kontrolle über Ihre eigene Webseite zu bewahren.
Wir erläutern Ihnen Funktionsweise und Unterschiede zwischen den wichtigsten Tools für den chinesischen Markt: dem Baidu Keyword Tool (关键词工具), dem Baidu Budget Tool (估算工具) und dem Baidu Index (百度指数). Wir gehen der Frage nach, ob und inwiefern sich mit Google Tools nachweisen lässt, welche Keywords sich für den chinesischen Markt anbieten.
Als deutscher Projektmanager behalten Sie dadurch den Überblick über die Tätigkeiten Ihrer chinesischen Angestellten und werden in die Lage versetzt, gezieltere Entscheidungen in Bezug auf Kosten und Umfang Ihrer SEO-Maßnahmen für den chinesischen Markt zu treffen.