Schulungen
Online-Marketing in China
Alibaba und Aliexpress
GlobalSources und MadeInChina
Online-Personalbeschaffung
Jindong und TMall
Chinesische Mobile-Strategy
WeChat und Sina Weibo
Online Marketing Strategie
Key Opininion Leader
Unternehmenskommunikation
Soziale Netzwerke
Online-Personalbeschaffung
Sales-Strategie und Preispolitik
China-Geschäftsessen
Ausstellungen und Messen
Geben und Nehmen
Gesichtswahrung
Digital Culture
Ob Google, Facebook oder Ebay: Die meisten der uns im Westen bekannten Plattformen und Netzwerke sind in China nicht verfügbar oder spielen nur eine Nebenrolle. Auch was Konsumverhalten und Markenorientierung angeht, gelten im Reich der Mitte andere Maßstäbe. Um auf dem chinesischen Markt erfolgreich zu sein, bedarf es anderer Kanäle und Konzepte als in Deutschland.Unsere Workshops und Webinare zeigen Ihnen, wie Online Marketing in China funktioniert und welcher Konzepte es bedarf, um chinesische Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden. Dabei unterstützt er Firmen im Umgang mit den wichtigsten digitalen Plattformen und Netzwerken.
Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie sich Sina Weibo, WeChat und YouKu für Ihr Unternehmen nutzen lassen und welche Maßnahmen erforderlich sind, um auf chinesischen Social-Media-Plattformen erfolgreich zu sein. Er unterstützt Sie bei der Auswahl von geeigneten Plattformen zur Personalbeschaffung wie Liepin, 51job und Zhaopin oder hilft Ihnen Ihre bereits existierenden Accounts zu optimieren.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich langfristig einen guten Page-Rank auf Baidu sichern und mittels Text- und Bildanzeigen die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich ziehen. Dabei schulen wir Sie im Umgang mit den wichtigsten Analyse-und Keyword-Tools wie Baidu Tuiguan, Baidu Index und Baidu Editor und trainiert Sie auch dabei, westliche Tools wie Google Analytics und den Google Keyword Planner für eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie zu nutzen.
Zudem helfen wir Ihnen bei der Auswahl der für Sie am besten geeigneten B2C- und B2B-Plattformen, wie GlobalSources, Alibaba.com, TMall oder JD. Er zeigt Ihnen, wie sich Ihre Accounts in wenigen Schritten optimieren lassen und Sie auf der für Sie relevanten Plattform innerhalb kürzester Zeit eine hohe Sichtbarkeit erreichen. Dabei erläutert er Ihnen die Dos & Don’ts im Umgang mit E-Commerce Plattformen und zeige, wie Sie Ihre Werbebudgets sinnvoll investieren.
Neben den Workshops und Webinaren zu Online Marketing in China, bieten wir auch Fortbildungen an, die Ihnen helfen, eine globale Strategie zu entwickeln oder sich mit der Situation in Deutschland beschäftigen.