• Skip to main content
  • Skip to footer

Sinophilia

  • Testimonials
  • Cases Studies
  • Kontakt
  • Corporate Blogging
    • Blogging Strategy
    • Blogger Relations
    • Storytelling
  • WeChat und Weibo
    • WeChat Marketing
    • Weibo Marketing
    • Setup Verifizierung
  • Baidu Services
    • Baidu Dienstleistungen
    • Baidu Werbung
    • Baidu Optimierung
  • Seo
    • Onpage Optimierung
    • Offpage Optimierung
    • Seo Tools
  • Schulungen
    • Online Marketing in China
    • Online Marketing Strategie
    • Interkulturelles Training

Blogging Strategy

Produkt- und Marken-Blogging

Kampagnen-Blogging

Projekt-Blogging

Storytelling

Blogger Events

Fortbildungen

PR-Netzwerk

Web design

Planung und Konzeption

Cross-Media-Storytelling

Trans-Media-Storytelling

Bis vor Kurzem wurden sie oft belächelt oder als überflüssiger Luxus abgetan. Doch Corporate Blogger haben in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren und gelten heute unter den meisten Online Marketing Experten und Social Media Managern als unentbehrlich. Blogs stellen für viele Unternehmen ein mächtiges Kommunikationsinstrument dar. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Interne Knowledge-Blogs dienen Mitarbeitern zum Informationsaustausch, Produkt-Blogs unterstützen die Imagebildung einer Marke und Service-Blogs bieten zusätzlichen Kundenservice durch aktuelle Produktinformationen und Hintergrundinfos.

Externe Blogger werden von einer wachsenden Zahl an Firmen als Influenzer wertgeschätzt. Entscheidend ist dabei vor allem die inhaltliche Qualität Ihrer Beiträge: Bin ich als Markenbotschafter in der Lage, das Image eines Unternehmens dauerhaft zu verbessern? Liefere ich Lesern einen echten Mehrwert? Kann ich durch meine Artikel für ein Unternehmen neue Kundengruppen erschließen? Wie stark bin ich als Blogger mit anderen Multiplikatoren vernetzt?

Stephan Mayer: Professioneller Corporate Blogger mit China-Fokus

Stephan Mayer ist seit über fünf Jahren als professioneller Corporate Blogger aktiv: Mit den Experten des ICC Portals, China.org.cn und einer Reihe einflussreicher deutsch-chinesischer Journalisten verfügt er über hervorragende Multiplikatoren. Seine Blogposts wurden von führenden chinesischen Zeitungen aufgegriffen und hunderttausende Mal im Netz geteilt. Führende deutschsprachige Blogger wie Thomas Hutter haben seine Beiträge veröffentlicht.

Mit Socialmedia-Blog.Net verfügt Stephan Mayer über einen der einflussreichsten Blogs zum Thema Online-Marketing und soziale Netzwerke in Deutschland und China. Er äußert sich darin regelmäßig zu aktuellen Themen wie die Mobile-App WeChat, die B2B-Plattform Alibaba oder das Bild-Netzwerk Pinterest. Er berichtet darin über aktuelle Social-Media-Trends wie Shitstorm Management, Consumer Sentiment oder Storytelling für Unternehmen. Um sich als Blogger mit anderen Influenzern zu vernetzen, besucht Stephan Mayer regelmäßig Veranstaltungen wie die DMEXCO oder die Social Media Week in Hamburg, Hong Kong oder Shanghai.

  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Karriere
  • Cases Studies
  • Kundenstimmen
  • Impressum
  • Social Media
  • Blogger Relations
  • Blogging Strategy
  • Storytelling
  • WeChat Marketing
  • Weibo Marketing
  • Setup und Verifizierung
  • Suchmaschinen
  • Baidu Dienstleistungen
  • Baidu Dienstleistungen
  • Baidu Werbung
  • Offpage Optimierung
  • Onpage Optimierung
  • Seo Tools
  • Schulungen
  • Online Marketing in China
  • Online Marketing Strategie
  • Interkulturelles Training
  • Seminare und Events

Facebook LogoTwitter LogoLinkedin LogoXing LogoSlideshare Logo

Unit D, 16/F, One Capital Place, 18 Luard Road, Wan Chai, Hong Kong, China. Sinophilia © 2016.
Quellen:  *Statista,*Tech in Asia,*Tencent