Blogger Relations: Erhöhen Sie Ihre Reichweite im Netz
Sie möchten sich mit anderen Bloggern vernetzen, um die Reichweite Ihrer Marke zu erhöhen? Von vielen Unternehmen wird die Dynamik, die von Bloggern ausgeht, immer noch unterschätzt. Viele haben jedoch erkannt, dass sich große Vorteile aus erfolgreichen Blogger Relations ergeben. Sinophilia hilft Ihnen beim Aufbau und der Pflege von Kontakten zu den für Ihr Unternehmen relevanten Bloggern. Unsere Experten verfügen dabei über enge Kontakte zu deutschen und chinesischen Medienkreisen. Bei der Suche nach geeigneten Partnern konzentrieren wir uns auf führende deutsch-, englisch- sowie chinesischsprachige Blogger.
Sinonerds, Baidu Baijia und China.org.cn: Die Experten von Sinophilia sind bestens vernetzt
Einige der Mitarbeiter von Sinophilia stehen dabei in einem engen, jahrelangen Austausch mit Bloggern und Journalisten aus Deutschland und China. Zu den Netzwerken, mit denen Sinophilia zusammenarbeitet, zählen zum Beispiel Shanghai Daily und Technode – eines der führenden englischsprachigen Blogs mit Schwerpunkt Social Media und Online Marketing.
Mit China.org.cn verbindet uns eine, seit vielen Jahren bestehende, enge Kooperation, die zu zahlreichen Artikeln, wie etwa zum Thema “Bayern München in China” und “Didi vs. Uber” geführt hat. Ebenso existiert eine Zusammenarbeit mit dem Initiator der Blog-Plattform Baidu Baijia (百度百家) sowie dem Kulturportal Sinonerds.
Mitarbeiter von Sinophilia nehmen regelmäßig an Blogger- und PR-Events, wie dem Sino German Communication Forum, dem Barcamp Shanghai oder der Social Media Week, teil, um sich mit Nachwuchsbloggern zu vernetzen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Darüber hinaus organisieren wir regelmäßige Fortbildungen und Blogger-Events – teils in enger Abstimmung mit führenden chinesischen Universitäten und Coworking-Communities, wie PeopleSquared Shanghai und Wynd Hong Kong.
Unsere engen Beziehungen zu chinesischen Bloggern und anderen Multiplikatoren, wie Weibo-Meinungsführern, helfen Ihnen beim Aufbau eines langfristig tragfähigen PR-Netzwerks. Für uns sind Blogger Relations kein Selbstläufer, sondern wir betrachten sie als Teil einer umfassenden Social Media und Blogging Strategie.