Baidu Werbung: Mit geringen Budgets viele Kunden erreichen
Wer in China erfolgreich Online-Marketing betreiben möchte, sollte auf Baidu setzen. Denn zu Google hat die Mehrheit der chinesischen Internetnutzer keinen Zugang. Alternative Suchmaschinen, wie Yahoo oder Bing, sind zwar abrufbar, werden aber nur von einer sehr geringen Anzahl an Internet-Usern genutzt.
Ähnlich wie bei Google können Werbetreibende sowohl Baidu selbst (Suchnetzwerk) als auch Partnerseiten (Display-Netzwerk) für Anzeigenschaltungen nutzen. Werbeschaltungen über das Suchnetzwerk erscheinen ober- und unterhalb der organischen Suchanfragen. Das Display-Netzwerk umfasst etwa 600.000 Webseiten in 24 unterschiedlichen Kategorien und 12 mobilen Anwendungen. Darunter fallen externe Webseiten, wie z. B. ShanghaiDaily oder CCTV.
Suchnetzwerk, Display-Netzwerk, Brandzone: Wir helfen bei der Auswahl des richtigen Kanals
Baidu bietet darüber hinaus die Möglichkeit, einzelne Produkte im Rahmen einer sogenannten “Brandzone” zu veranschaulichen. Dabei handelt es sich um eine in die Baidu-Suchergebnisse integrierte Informationsplattform mit Fotos, Grafiken, Links, einer Slideshow sowie Social-Media-Buttons.
Ob Such-, Display-Netzwerk oder Brandzone: Die Wahl der richtigen Werbeplattform hängt von Ihren jeweiligen Bedürfnissen und Zielen ab. Sinophilia hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Zielkanals und berät Sie, was die Veröffentlichung möglicher Werbeinhalte angeht. Unsere Experten erstellen für Sie Werbetexte und sorgen dafür, dass Ihr Werbebudget möglichst effizient eingesetzt wird.