Blogging Strategy: So begeistern Sie Ihre Kunden
Externe Blogger werden von einer wachsenden Zahl an Firmen als Influenzer wertgeschätzt. Entscheidend ist dabei vor allem die inhaltliche Qualität der Beiträge: Bin ich als Markenbotschafter in der Lage, das Image eines Unternehmens dauerhaft zu verbessern? Liefere ich Lesern einen echten Mehrwert? Kann ich durch meine Artikel für ein Unternehmen neue Kundengruppen erschließen? Wie stark bin ich als Blogger mit anderen Multiplikatoren vernetzt?
Die Experten von Sinophilia helfen Ihnen zunächst ein konkretes Ziel zu definieren, das Sie mit Hilfe Ihres Blogs erreichen möchten. Wir überlegen gemeinsam, welche Inhalte Sie gerne kommunizieren möchten und helfen beim Entwurf einer auf Ihre Kunden abgestimmten Unternehmensphilosophie.
Auf Grundlage dessen überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Art des Blogs für Ihr Unternehmen am besten in Frage kommt: Geht es Ihnen um ein auf bestimmte Marken und Produkte ausgerichtetes Blog? Möchten Sie über Ihr Blog auf bestimmte Werbekampagnen aufmerksam machen?
Von Wettbewerber-Analyse bis Post-Frequenz: Wir verfügen über jahrelange Erfahrungen beim Einrichten von Corporate Blogs
Sinophilia hilft Ihnen bei der Definition Ihrer Zielgruppe und bei der Wettbewerber-Analyse: Wie ist die Qualität ihrer Blogposts? Welche Möglichkeiten gibt es, für Ihr Unternehmen Ihre Wettbewerber zu überflügeln? Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung von Multiplikatoren und beim Aufbau von Blogger-Relations. Wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, welche personellen Ressourcen Ihr Unternehmen fürs Blog Marketing zur Verfügung stellen sollte und definieren die Post-Frequenz – das heißt, in welchem zeitlichen Abstand künftig Artikel erscheinen sollen.
Mit Socialmedia-Blog.Net verfügt Sinophilia-Gründer Stephan Mayer über einen der einflussreichsten Blogs zum Thema Online-Marketing und soziale Netzwerke in Deutschland und China. Er äußert sich darin regelmäßig zu aktuellen Themen wie die Mobile-App WeChat, die B2B-Plattform Alibaba oder das Bild-Netzwerk Instagram. Seine Blogposts wurden von führenden chinesischen Zeitungen aufgegriffen und hunderttausende Mal im Netz geteilt.