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Wechat Marketing

WeChat Marketing: Für deutsche Unternehmen in China ein Muss

“WeChat is everything”, titelte bereits im Herbst 2013 eines der führenden chinesischen Online-Marketing-Blogs. Die mit 600 Millionen Nutzern pro Tag bedeutendste Mobile App ist derzeit in 17 Sprachen verfügbar. WeChat (Chinesisch: Weixin) bietet Usern eine Reihe innovativer Features, wie die Umkreissuche, “Moments” sowie eine umfangreiche Spiele-Plattform. Mit dem Bezahlsystem “Wallet” kam 2014 ein weiteres Service-Angebot hinzu, das mittlerweile von einer Großzahl von Usern zum Geldtransfer und zur Bezahlung verschiedenartiger Dienstleistungen genutzt wird. Ob Kinokarten, Flugtickets, Gasrechnungen oder Busfahrkarten: Der Nutzung der Mobile App scheinen im täglichen Leben kaum Grenzen gesetzt.

Ob Lufthansa, Continental oder Metro: Längst sind es nicht nur Großkonzerne, die auf WeChat aktiv sind. Einigen Unternehmen geht es darum, die eigene Marke unter chinesischen Internetnutzern bekannter zu machen, andere nutzen das soziale Netzwerk zum Vertrieb bestimmter Produkte oder für After-Sales-Aktivitäten. In vielen Fällen dient WeChat auch zur unternehmensinternen Kommunikation und zur Rekrutierung von neuem Personal.

Auch B2B-Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass eine Präsenz auf WeChat entscheidend ist, um Kunden auf die eigenen Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Um so wichtiger zu wissen, welcher Account sich für welches Unternehmen eignet. Je nach Zielsetzung bietet WeChat hier Firmen eine Vielzahl an Optionen: International oder chinesisch, Subscription- oder Service-Account, verifiziert oder nicht verifiziert.

Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung. Wir sind die WeChat-Experten

Sinophilia hilft Ihnen, den für Ihr Unternehmen passenden Account zu finden und ermöglicht Ihnen das komplette Setup, inklusive der Verifizierung sowie Eingliederung externer APIs. Wir sorgen für die inhaltliche Gestaltung der Accounts. Falls möglich, übernehmen wir deutschsprachige Inhalte ins Chinesische oder kreieren eigenständigen Content und starten auf Ihre chinesische Zielgruppe ausgerichtete Kampagnen.

Um langfristig auf WeChat erfolgreich zu sein, bedarf es nicht nur des richtigen Accounts, sondern auch einer gut durchdachten Marketing-Strategie. Wir unterstützen Sie bei der strategischen Planung und helfen Ihnen, sowohl die unternehmenseigenen USPs als auch die jeweiligen Zielmärkte im Auge zu behalten. Wir helfen Ihnen bei der Nutzung der WeChat-eigenen Analyse-Tools und zeigen Ihnen, welche externen Tools sich für das Monitoring von Inhalten auf WeChat am besten nutzen lassen.

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