Main navigation

SEO Strategie

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu führen, dass Webseiten im organischen Suchmaschinen-Ranking auf höheren Plätzen erscheinen. Ziel von SEO es aber nicht, einfach nur “oben zu stehen”, sondern den Nutzer dazu zu motivieren, ein für ihn relevantes Suchergebnis aufzurufen und auf der aufgerufenen Seite die für ihn passenden Inhalte zu finden. Ob die Inhalte für Internetnutzer von Interesse sind, lässt sich anhand bestimmter Parameter wie Absprungraten, Besucherzahlen und Conversionsraten messen.

SEO zielt sowohl auf die Optimierung der Webseite selbst (OnPage-Optimierung) als auch deren Umgebung (OffPage-Optimierung) ab. OnPage-Optimierung umfasst die Anpassung von Content, Anpassung von URLs, Titles, Metainformationen, alternative Texte für Grafiken sowie internes Link-Building. OffPage-Optimierung beinhaltet externes Link-Building, bei dem die eigene Webseite von anderen Webseiten aus verlinkt wird, um mehr “Traffic” zu generieren.

Suchmaschinenoptimierung für Google und Baidu

Im Rahmen einer umfangreichen Erst-Analyse analysieren unsere Experten die Struktur Ihrer Website, inklusive aller Unterseiten, Error-Pages, mögliche Probleme mit dem Java Script sowie möglicher Probleme bei der Auswahl des Content Management Systems. Auf Grundlage der gesammelten Daten entwickeln wir eine in sich stimmige Struktur, die die Auffindbarkeit in Suchmaschinen maßgeblich erleichtert.

Ob Baidu oder Google: Eine klar definierte Zielsetzung sorgt dafür, dass Ihre Website langfristig auf den vorderen Rängen erscheint: Dabei sind wir in der Lage, Ihre Landing Pages speziell für deutsch-, englisch oder chinesische Zielgruppen zu optimieren.

Wir analysieren die Qualität der internen Links sowie Ihrer Backlinks und unterstützen Sie beim Auf- oder Abbau. Wir helfen Ihnen, die für Sie relevanten Keywords zu finden – passend zu Ihrem Unternehmen und der Branche, in der Sie tätig sind. Wir helfen Ihnen ein Gleichgewicht zwischen kurzen, generischen Keywords und längere Keywords zu finden. Unsere umfangreiche Keyword-Analyse berücksichtigt auch die Webseiten-Inhalte Ihrer Mitbewerber.

Wir kümmern uns um die Struktur Ihrer Webseite inklusive der Page Titles, Links, weiterer Webseiten-Elemente sowie den Metatags und der Häufigkeit der Keywords innerhalb der Texte. Wir erstellen für Sie umfangreiche Reports, in denen wir anhand von Grafiken die Performance Ihrer Webseite verdeutlichen. Wir entwickeln Empfehlungen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kommunikation mit Kunden zu verbessern und die Zahl Ihrer Kunden insgesamt deutlich zu erhöhen.

Whitepaper herunterladen

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×