Schulungen

Online Marketing in China: Von Personalbeschaffung bis After Sales

Ob Google, Facebook oder Ebay: Die meisten der uns im Westen bekannten Plattformen und Netzwerke sind in China nicht verfügbar oder spielen nur eine Nebenrolle. Auch was Konsumverhalten und Markenorientierung angeht, gelten im Reich der Mitte andere Maßstäbe. Um auf dem chinesischen Markt erfolgreich zu sein, bedarf es anderer Kanäle und Konzepte als in Deutschland.

Unsere Workshops und Webinare zeigen Ihnen, wie Online Marketing in China funktioniert und welcher Konzepte es bedarf, um chinesische Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden. Dabei unterstützen wir Firmen im Umgang mit den wichtigsten digitalen Plattformen und Netzwerken.

Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie sich Sina Weibo, WeChat und YouKu für Ihr Unternehmen nutzen lassen und welche Maßnahmen erforderlich sind, um auf chinesischen Social-Media-Plattformen erfolgreich zu sein. Sinophilia unterstützt Sie bei der Auswahl von geeigneten Plattformen zur Personalbeschaffung wie Liepin, 51job und Zhaopin oder hilft Ihnen Ihre bereits existierenden Accounts zu optimieren.

Wir trainieren Sie im Umgang mit Weibo und WeChat

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich langfristig einen guten Page-Rank auf Baidu sichern und mittels Text- und Bildanzeigen die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich ziehen. Dabei schulen wir Sie im Umgang mit den wichtigsten Analyse- und Keyword-Tools wie Baidu Tuiguan, Baidu Index und Baidu Editor und trainieren Sie auch dabei, westliche Tools wie Google Analytics und den Google Keyword Planner für eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie zu nutzen.

Zudem helfen wir Ihnen bei der Auswahl der für Sie am besten geeigneten B2C- und B2B-Plattformen, wie GlobalSources, Alibaba.com, TMall und Jindong. Sinophilia zeigt Ihnen, wie sich Ihre Accounts in wenigen Schritten optimieren lassen und Sie auf der für Sie relevanten Plattform innerhalb kürzester Zeit eine hohe Sichtbarkeit erreichen. Dabei erläutern wir Ihnen die Dos & Don’ts im Umgang mit E-Commerce Plattformen und zeigen, wie Sie Ihre Werbebudgets sinnvoll investieren.

Neben den Workshops und Webinaren zu Online Marketing in China, bieten wir auch Fortbildungen an, die Ihnen helfen, eine globale Strategie zu entwickeln oder sich mit der Situation in Deutschland beschäftigen.

Ausgewählte Veranstaltungen:

Online Marketing in China mit Schwerpunkt Personalbeschaffung (Januar 2016): Voxeljet AG
Chinesisches Digital Marketing mit Schwerpunkt Medical Apps (Februar 2017): Schaper und Brümmer
Chinesisches Online Marketing für KMUs (Juli 2017): German Center Taicang
Online Marketing in China mit Schwerpunkt WeChat (August 2017): Messe München
Online Marketing in China für Chemieunternehmen (August 2018): Levaco Chemicals
Webinar-Reihe zum Thema Online Marketing (seit Mai 2018) in Kooperation mit der Akademie Marketing München
uvm.

Hier weitere Veranstaltungen aus dem Bereich “Interkulturelles Training“
Hier weitere Veranstaltungen aus dem Bereich “Online Marketing Strategie”

Whitepaper herunterladen

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×