Main navigation

Baidu Optimierung

Baidu Optimierung: Verbessern Sie Ihre laufenden Kampagnen

Mit über zwei Drittel aller Suchanfragen ist Baidu die mit Abstand wichtigste Suchmaschine für chinesische Internetnutzer. Wie bei Google, so bedarf auch ein erfolgreicher Umgang mit Baidu ein hohes Maß an Expertise. Anzeigentexte im Baidu Such- und Display-Netzwerk sollten auf die Bedürfnisse chinesischer Kunden abgestimmt sein. Chinesische Kunden

Um Kosten zu reduzieren empfiehlt es sich, genau zu beobachten, zu welchen Tageszeiten die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, die für Ihr Unternehmen relevanten Internetnutzer zu erreichen. Ebenso empfielt sich eine räumliche Eingrenzung von Anzeigenschaltungen: Sind Shanghai und Peking die besten Orte für die Vermarktung Ihrer Produkte? Sollten Sie sich eher auf second-tier cities konzentrieren? Eine präzise Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen dabei, den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen maßgeblich zu erhöhen.

Auch für das Verfassen von Texten auf Baidu Baike, Zhidao und Tieba empfiehlt es sich, Ihre Zielgruppe genau zu analysieren. Auf welchen Plattformen eine Veröffentlichung von Texten Sinn macht, orientiert sich am Alter, Bildungsstand und Einkommen der für Ihr Unternehmen relevanten Internetnutzer. Bereits verfasste Texte sollten regelmäßig überprüft und angepasst werden.

Vom Budget Tool bis zum Editor: So arbeiten Sie am besten mit den Baidu-Tools

Spezielle Analyse- und Keyword-Tools helfen Ihnen bei der Planung und Schaltung von Anzeigen und beim Verfassen von auf Ihre Kundengruppen abgestimmten Werbetexten. Dazu zählen unter anderem das Baidu Budget Tool (估算工具), Baidu Index (百度指数), Baidu Keyword Tool (关键词工具) und der Baidu Editor (百度推广客户端).

Baidu Shangqiao hilft Ihnen dabei, mit Kunden effizienter zu kommunizieren. Die langjährige Erfahrung unserer Experten im Umgang mit Baidu garantiert Ihnen den größtmöglichen Erfolg.

Whitepaper herunterladen

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×
Whitepaper herunterladen

*Plichtfelder

×